Weihnachtsspenden 2021
Hilfsorganisationen, Vereine, Stiftungen und Projekte sind bei Ihrer Arbeit auf Spenden angewiesen – das möchte Loos + Partner auch in diesem Jahr für folgende Institutionen unterstützen:
Aufwind Mannheim e.V.
Aufwind-Mannheim e.V. unterstützt sozial schwache Menschen und Bedürftige. Die Hilfe fängt bei der Grundversorgung von Kindern an. In den Räumlichkeiten von Aufwind können Kinder u. a. ein Mittagessen bekommen, Hausaufgaben erledigen und auch Unterstützung bei alltäglichen Dingen, wie Organisation von neuer Kleidung, bei der Zahnpflege usw. erhalten. Dinge, die für viele von uns als „normal“ bezeichnet werden, es aber für viele andere nicht sind. Natürlich werden auch die Eltern in das Unterstützungsangebot mit einbezogen.
Ranzenstolz
Ranzenstolz unterstützt die Kampagne der AWO Frankfurt. AWO Ortsvereine engagieren sich in „ihren“ Stadtteilen mit einer großen Anzahl Ehrenamtlicher in den unterschiedlichsten Bereichen. Darunter beteiligen sich aktiv seit 2008 mehr als 20 Ortsvereine ganzjährig an der Aktion „Mein erster Schulranzen“. Die Aktion ist einfach und besteht darin, über das ganze Jahr Spenden zu sammeln, um Schulranzen zu kaufen. Über die Aktion erhalten sozial benachteiligte Familien die Erstschulausstattung kostenfrei. Die Aktion soll Eltern, die sich finanziell in prekären Umständen befinden, die Möglichkeit geben, ihren Kindern den Ranzen selbst zu schenken.
Das Wohnzimmer für Obdachlose – die Teestube Jona
Die Teestube Jona, zählt zu den ältesten Einrichtungen für Menschen in schwierigen Lebenssituationen im Frankfurter Bahnhofsviertel. Träger der Einrichtung ist die Projektgruppe Bahnhofsviertel e.V., ein gemeinnütziger unabhängiger Verein, der 1983 gegründet wurde. Die Arbeit wird durch Gelder des Landeswohlfahrtsverbandes, der Stadt Frankfurt, durch private Spenden und Bußgeldzuweisungen der Justizbehörden finanziert. Das Angebot besteht aus einem Beratungsangebot zu unterschiedlichen Themen, betreutem Wohnen und Tagesaufenthalt in der Teestube.